Header_about-n.jpg

about me.

Sabrina Leitz – über mich

„Ich will sehen, dass es wirkt!“

Schon als Kind hat sich abgezeichnet, dass ich einen Sinn für Schönheit, das Schönmachen und für Ästhetik habe. Kosmetikerin zu werden war eine Herzensentscheidung. 2005 machte ich meinen Abschluss in der Privatschule für Kosmetik in Karlsruhe und startete sofort in mein Berufsleben.
Motiviert von meiner Mutter wagte ich 2007 den Schritt in die Selbständigkeit und verließ die Festanstellung. Meine „1st Beauty Lounge“ erfüllte jeden Wunsch an klassische Kosmetik.

Kosmetik ist ein weites Feld …

…und die Haut ein faszinierendes Organ, so dass ich von Anfang an viel Zeit und Lernbereitschaft investierte, um mich fortzubilden und den Dingen auf den Grund zu gehen. Ich entdeckte Mikrodermabrasion und damit den SkinPeeler von REVIDERM. Das war mein erster Schritt in Richtung medizinisch-orientierte Kosmetik. Seither sind viele weitere Schritte erfolgt, so auch die Entwicklung meiner eigenen Kosmetikmarke. Meine Arbeit hat sich vollständig verändert, ist lösungsorientiert und ergebnisstark geworden. Ohne die Vertiefung meines Wissens und die daraus folgende Spezialisierung auf Dermokosmetik, wäre ich vielleicht heute nicht mehr Kosmetikerin.

Mein Anspruch war und ist, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen – für Mensch und Haut.

Ich selbst will sehen, wie sich Fältchen und Linien glätten, wie aus unreiner Haut ein klarer Teint wird, wie Rötungen verschwinden und Gesichter eine vollkommen neue Strahlkraft entwickeln.

 

Aus diesem Grund blicke ich gern über den Tellerrand. Wo es sinnvoll ist kooperiere ich mit Ärzten und Heilpraktikern, um den Ansprüchen der Haut ganzheitlich gerecht zu werden. Sie ist viel mehr als eine Oberfläche. Ich arbeite menschennah, mit Liebe zum Detail und dem Fokus auf den Wünschen meiner Kundinnen und Kunden.

 

Bloße Wohlfühlanwendungen gehören der Vergangenheit an. „Es darf, nein es muss was gehen“ ist mein Leitspruch, wenn Kosmetik ihren Sinn erfüllen soll!

Werde, der du bist

Familie, Muttersein

… und die rasch sich positiv entwickelnde Selbständigkeit unter einen Hut zu bringen, ist herausfordernd und hat gleichzeitig meine Klarheit darüber, was ich für die Menschen in meinem Umfeld (privat wie beruflich) und mich selbst will, gefördert. Einem persönlichen  Schicksalsschlag ließ ich bewusst eine Auszeit folgen. Manchmal will das Leben innehalten. In dieser Lebensphase durfte ich erleben, welche Kraft in dem steckt, was wir täglich tun und wie wichtig es ist, dass es zu 100% dem entspricht, wovon Herz & Kopf überzeugt sind.Schon seit 2013 stehe ich für medical-beauty-Konzepte, exklusive Hautbehandlungen und erstklassiges Anti-Aging. Bestärkt durch das Feedback meiner Kundinnen und Kunden, habe ich 2019 diese Spezialisierung in einem neuen Namen und Geschäftsdesign sichtbar gemacht.

Willkommen bei skin.concept. Mein schönstes Ziel ist geblieben: Ihre schönste Haut.